BOP+R (Fitnesskurs)

Bauch, Oberschenkel, Po und Rücken

Aufbaukurs nach der Rückbildung

Trainiert im Anschluss an die Rückbildungsgymnastik Bauch, Oberschenkel, Po und Rücken. Der beste Weg zum Muskelaufbau und zur gezielten Fettverbrennung.

Aktuelles Kursangebot

Für BOP+R bieten wir Euch Einzel- und Zehnerkarten an. Die Kurse finden immer Freitags um 10:30 Uhr statt.

Karten erhältlich in der Praxis

  • Einzelkarte: 8,–€
  • 10-er Karte: 65,–€
  • Jeweils gültig für fünf Monate ab Ausstellungsdatum

Bitte beachtet, dass die Kursgebühr spätestens am ersten Kurstag in Bar zu entrichten ist.

Fitness ohne Studio

Dieser Kurs ist als Aufbaukurs nach der Rückbildung, oder einfach als Kurs für alle die, die noch mal was für sich und ihren Körper tun wollen ohne direkt ein Abo im Fitnessstudio zu buchen gedacht.

BOP+R sind die oft so gerne benannten Problemzonen, mit denen wir uns bestimmt alle mal herumschlagen. Und besonders nach einer Schwangerschaft kann es schon mal schwer fallen, die letzten Kilos wieder los zu werden.

Rücken stärken

Besonders Rücken und Bauch sind während der Schwangerschaft starken Belastungen ausgesetzt, da der wachsende Bauch die Bauchmuskeln stark dehnt und zur Seite drängt. Außerdem zieht der wachsende Bauch mit immer mehr Gewicht nach vorne, wodurch die werdende Mutter zum Ende der Schwangerschaft immer mehr ins Hohlkreuz ausweicht und so wiederum den Rücken belastet.

Auch in den ersten Monaten nach der Schwangerschaft ist vor allem die Rückenmuskulatur ständig beansprucht: Durch das Stillen, das Tragen des Kindes oder das Rangieren mit dem sperrigen aber notwendigen Maxi-Cosi uvm.

Bauch trainieren

Die Bauchmuskulatur hat sich meist auch noch nicht ganz von der starken Dehnung und Verdrängung erholt und der Bauch ist weich und ohne Spannung.

Diesen kleinen und auch größeren Beschwerden wollen wir mit euch zusammen im BOP+R-Kurs den Kampf ansagen.

Kursablauf

Wir starten mit einer Aufwärmphase – in der auch die konditionelle Fitness und Ausdauer aufgebaut wird – und durchlaufen dann im Hauptteil ein abwechslungsreiches Übungsprogramm zur Kräftigung der Muskelgruppen von Bauch, Beinen, Po und Rücken. Zum Ende der Stunde gibt es ein cool-down mit Dehn- und Entspannungsübungen.

Schweinehund überwinden

Alle Übungen und Trainingssituationen sind so ausgelegt, dass sie auch zu Hause problemlos umsetzbar sind. Es ist uns wichtig, Euch in der Ausführung der Übungen bestmöglich anzuleiten.

Der große Bonus an der Sache: Sich in der Gruppe mit „Leidensgenossinnen“ auszupowern macht auch richtig Spaß und lässt den inneren Schweinehund besser überwinden.

Probiert´s am besten einfach mal aus!