Wer ist KINDgerecht?

Wer ist KINDgerecht?

Fachgerechte Behandlung mit Kinder-Physiotherapie

Unsere Namen sind Kathrin Kreft und Nadine Tiesarzik (ehem. Nadine Schreiner). Wir sind Diplom-Physiotherapeutinnen mit besonderer Ausrichtung auf die Bobath-Therapie.

Kathrin Kreft

 

Während unseres Studiums in den Niederlanden spezialisierten wir uns bereits früh auf die Kinder-Physiotherapie. Viele Jahre arbeiteten wir in verschiedenen integrativen Kindertagesstätten, physiotherapeutischen Praxen, sowie der Kinderklinik Bonn. Wir durften Kinder mit den unterschiedlichsten Störungsbildern, sowie Mütter mit Beschwerden während und nach der Schwangerschaft therapeutisch betreuen.

Kathrin Kreft

Kathrin Kreft Mit mir werdet Ihr viel Spaß in unseren Kursen und Therapien haben. Und wenn´s drauf ankommt, kann ich als Bobaththerapeutin und sektorale Heilpraktikerin für den Bereich der Physiotherapie auch mal „fest zupacken“.

Nadine Tiesarzik

Nadine Schreiner Ich sorge für Muskelkater bei den Muttis und rette Eure Kinder vor einem Leben als Sahnetörtchen;-)

Nadine Schreiner

Bobath-Therapie zur gesunden Entwicklung von Kindern

Wir suchen den regelmäßigen fachlichen Austausch mit Kollegen und bilden uns kontinuierlich fort. Nur so ist es uns möglich, Euch als Mütter und Euer Kind optimal nach den neusten Entwicklungen in der Bobath-Therapie sowie der Kinder-Physiotherapie zu behandeln und zu fördern.

Rein sachlich sollte Euch nun also beruhigen, dass wir unseren Job verstehen. Emotional wichtiger für Euch und Euer Kind ist jedoch die Tatsache, dass wir uns der unbedingten Entwicklung von Kindern mit unserer ganzen Leidenschaft verschrieben haben — für ein Leben mit mehr Lebensqualität.

Das Team von KINDgerecht

Mareike

Mareike Rubner Mein Name ist Mareike Rubner. Ich bin Dipl. Physiotherapeutin und habe 2008 meine Weiterbildung in der Kinder-Bobath-Therapie erfolgreich mit Zertifikat abgeschlossen.

Verheiratet und Mutter von zwei kleinen Mädchen, habe ich in den letzten 11 Jahren in einer Physiotherapiepraxis viel Erfahrung mit orthopädischen Patienten jeden Alters gesammelt.

Vom Säugling bis zum 96-Jährigen habe ich schon jeden in den Händen gehalten. Außerdem habe ich in einer Wohnstätte der Lebenshilfe mit teils schwer- und mehrfachbehinderten Erwachsenen gearbeitet und hier viele verschiedene neurologische Störungsbilder kennen und behandeln gelernt.

Mein besonderes Interesse lag jedoch schon früh bei den ganz Kleinen, weshalb ich mich entschieden habe, die Ausbildung zur Kindertherapeutin zu machen. Ich freue mich, meine Erfahrungen und mein Wissen nun seit 2013 hier in der Praxis einbringen zu dürfen; wobei mir in den Kursen und Therapien bestimmt auch etwas die Erfahrung und das Verständnis einer zweifachen Mutter zugute kommt.

 

Linda

Damira Mein Name ist Linda Bischoff, und ich bin seit 2007 staatl. anerkannte Physiotherapeutin.

Seitdem habe ich mich vielseitig weitergebildet und somit viel theoretische und praktische Erfahrung durch die Fortbildungen in manueller Lymphdrainage, manueller Therapie, Dorn Therapie sowie das Training am Gerät gesammelt. Zudem bin ich Bobath-Therapeutin und habe lange in einem neurologisch/urologisch orientierten Krankenhaus in Köln gearbeitet, wo Erwachsene, Kinder und Schwangere meine Patienten waren.

Seit der Geburt meines Sohnes 2014 wurde ich auf die Babymassage und deren wohltuende Wirkung auf das Neugeborene Aufmerksam. Auf die Empfehlung der Praxis KINDgerecht habe ich die Fortbildung zur Kursleiterin der Ayurvedischen Babymassage bei der renommierten Yvonne Jansen-Schulze gemacht.

Nun freue ich mich, Euch Eltern und Kinder zu treffen, ob im Kurs oder in der Behandlung, wo wir mit viel Ruhe, Geduld und Verständnis gemeinsam an unterschiedlichsten Zielen arbeiten werden.

 

Verena Lange

Verena LangeMein Name ist Verena Lange. Ich bin Physiotherapeutin seit 2015 und habe 2016 meinen Bachelor in Physiotherapie an der Hogeschool Zuyd in Heerlen abgeschlossen.

Bevor mich mein Weg in die Praxis KINDgerecht geführt hat, habe ich sowohl in einer orthopädisch/chirurgisch spezialisierten Praxis als auch in einer Rehaklinik gearbeitet. Dort habe ich Erfahrung mit verschiedenen Krankheitsbildern in verschiedenen Altersgruppen gesammelt. Nun freue ich mich auf die Zeit mit den kleinen und großen Patienten.

 

 

Damira

Damira Ich bin Damira Alagic, verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Mich trefft Ihr wahrscheinlich als erstes in der Praxis oder wir haben bereits vorher telefoniert. Am Empfang von KINDgerecht bin ich oft auch nicht allein, sondern habe einen unserer kleinsten Patienten im Arm, während die Mamis sich mit den Therapeutinnen austauschen und ihre „Turnübungen“ machen.

Zu KINDgerecht habe ich 2013 gefunden; Über den Umweg vom Empfang eines Arzneimittelunternehmens und eines Freizeitbades. Seitdem bin ich Teil des KINDgerecht-Teams, unterstütze es tatkräftig am Empfang sowie Büro und kümmere mich um die Anliegen unserer kleinen und großen Patienten.